Wir freuen uns über Dein Interesse am Friedrich-Hauß-Studienzentrum! Wenn Du Dich für ein Zimmer im FHSZ bewerben willst, kannst Du hier die Bewerbungsunterlagen runterladen.

Füge dem Antrag auf Aufnahme doch bitte einen handschriftlichen Lebenslauf sowie ein Lichtbild bei und lasse uns Deine Unterlagen auf dem Postweg zukommen. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Dir in Verbindung.

Die Basis unserer christlichen Lebensgemeinschaft haben wir in der „Selbstverpflichtung“ zusammengefasst. Bitte sende uns diese ebenfalls unterschrieben zu.

Vor der Aufnahme in das FHSZ findet ein Bewerbungsgespräch mit dem Studienleiter oder der Studienassistentin statt. Hierfür vereinbaren wir mit Dir persönlich einen Termin.

Damit Du pünktlich zum Beginn des Semesters bei uns einziehen können, ist eine Bewerbung bis zum 15. Januar (Einzug im April) bzw. bis zum 15. Juli (Einzug im Oktober) sinnvoll.


 

Hier gibt es die Bewerbungsunterlagen zum Herunterladen:

Download
Antrag auf Aufnahme.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.8 KB
Download
Selbstverpflichtung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 54.4 KB